Mein Hobby - Poolbillard

Verfasst von WZ. Veröffentlicht in Billard

Der Billardsport ist seit langem meine überwiegende Freizeitbeschäftigung. 

Begonnen habe ich damit 1992 in einem sehr kleinen Verein, dem BC Joy Geisenfeld, der sich in der Kreisliga im Mittelfeld bewegte. 1995 ging ich nach dessen Auflösung zum BSC Ingolstadt, dem ich seither treu geblieben bin. Hier war meine erste Saison in einer neu aufgestellten "Ersten" Mannschaft, die in der 8-Ball-Oberliga spielte, eine riesen Herausforderung. Parallel dazu spielte ich in verschiedenen Kombi-Mannschaften von der Kreisliga bis in die Landesliga und absolvierte ein paar Einsätze als Ersatzspieler der damaligen 1. Kombi-Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga. Nach 3 Jahren Pause folgte dann 2014 der Neustart mit den "Oldies" des BSCI. Meine größten Erfolge waren der 9. Platz beim German Pool Masters 2018, der 2-malige Sieg bei der PBC Lauingen Hausturnierserie, der 3. Platz bei den Highlander Open 2018, ein 5. Platz bei den Dresden Open 2018 und ein 5. Platz beim 1. Chaplin Cup 2017.

Das bin ich:


(Training im Karo double B in Ingolstadt - 26. November 2016)

Drucken